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8 Gründe warum Ihre Website einen Blog haben sollte

September 07, 20245 min read

“Nicht nur Blogger sind verrückt nach Bemerkenswertem, sondern auch die Leute, die Blogs lesen.” - Seth Godin

Einleitung:

Wenn Sie eine Website betreiben, haben Sie wahrscheinlich bereits ein Blog. Und wenn nicht, sollten Sie vielleicht eines starten. Ein Blog kann Ihre Markenbekanntheit steigern, die Konversionsrate erhöhen und den Kundenservice verbessern.

Blogs helfen Ihnen, eine persönlichere Verbindung zu Ihrem Publikum aufzubauen und es individuell mit Ihnen interagieren zu lassen. Bloggen hilft auch dabei, den Zuschauern regelmäßig neue Inhalte zu präsentieren.

8 Reasons

Vor diesem Hintergrund sind hier 8 Gründe, warum Sie noch heute mit dem Bloggen auf Ihrer Website beginnen sollten! 👊

1. Erhöhen Sie Aufrufe auf Ihrer Website

Mit dem richtigen Blog können Sie den Verkehr auf Ihrer Website konstant steigern. Ein Blog ist auch eine großartige Möglichkeit, Verkäufe zu generieren. Wenn Leute Ihr Blog besuchen und sich für Ihren E-Mail-Newsletter anmelden oder eine Ressource herunterladen, die Sie dort bereitgestellt haben, werden sie zu potenziellen Kunden Ihres Unternehmens. Blogs sind eine großartige Möglichkeit, Menschen für Ihre Marke zu begeistern.

2. Wandeln Sie Besucher in Leads um

Durch das Bloggen wird Ihre Website zu mehr als nur einem Ort, den die Leute besuchen. Sie gibt ihnen die Möglichkeit, mit Ihrem Unternehmen auf eine Weise zu interagieren, die mit anderen Inhalten auf Ihrer Website nicht möglich ist. Durch das Bloggen können Sie den Verkehr auf Ihre Website zurückführen und diesen Verkehr in Leads umwandeln. Wenn Sie beispielsweise über ein wichtiges Branchenereignis bloggen und es auf Facebook und Twitter/X teilen, können Sie mit einem Anstieg der Neuanmeldungen für Ihren E-Mail-Verteiler oder der Besucher Ihrer Website rechnen.

3. Werden Sie zur Autorität

Blogs sind eine großartige Ergänzung für Ihre Website, da Sie damit maßgebliche Inhalte erstellen können. Sie helfen Ihnen auch, Glaubwürdigkeit aufzubauen und ein Experte auf Ihrem Gebiet zu werden. Darüber hinaus bieten sie Ihnen die Möglichkeit, ein Publikum aufzubauen, das dazu beiträgt, die Markenbekanntheit Ihres Unternehmens zu steigern.

4. Bauen Sie Beziehungen zu potenziellen Kunden auf

Einer der wichtigsten Aspekte beim Starten eines Blogs ist der Aufbau einer Verbindung zu Ihren potenziellen Kunden. Dies kann durch die Teilnahme an Gesprächen auf Ihrem Blog, das Posten von Geschichten über Ihren Geschäftsbetrieb oder sogar das Teilen inspirierender Inhalte geschehen, von denen Sie glauben, dass sie bei ihnen Anklang finden. Diese Interaktionen machen es Ihnen auch leichter, mit dem Schritt zu halten, was die Leute in den sozialen Medien sagen und teilen.

5. Sie können Blog-Inhalte für soziale Medien wiederverwenden

Dies ist eine großartige Möglichkeit, mehr aus Ihren Blogs herauszuholen und den Verkehr zu erhöhen. Es ist jedoch wichtig, auf Facebook die richtige Art von Inhalten zu verwenden. Wenn Sie über Themen wie Kindererziehung, persönliche Finanzen oder Essen schreiben, sind diese auf Facebook möglicherweise nicht so relevant wie andere Arten von Beiträgen.

Wenn Sie online Geld verdienen möchten, ist Affiliate-Marketing eine der beliebtesten Möglichkeiten geworden. Mit Affiliate-Marketing können Blogger Provisionen verdienen, indem sie Produkte und Dienstleistungen anderer bewerben. Der Blogger muss kein Produkt oder keine Dienstleistung besitzen, um diese bewerben zu können. Er benötigt lediglich einen Link zu dem Produkt oder der Dienstleistung, für die er werben möchte.

6. Es führt zu langfristigen Ergebnissen

Ein Blog ist ein wichtiges Tool zum Aufbau einer langfristigen Beziehung zu Ihrem Publikum. Die besten Blogs werden mit der Zeit zu einer Erweiterung der Kultur und Marketingstrategie Ihres Unternehmens, was bedeutet, dass jeder Artikel, den Sie veröffentlichen, das Potenzial hat, einen nachhaltigen Einfluss auf Ihre Marke auszuüben.

Ihr Blog dient als Plattform, über die Sie Informationen, Wissen und Tipps zu Ihren bevorzugten Themen teilen können. Auf diese Weise können Sie wertvolle Inhalte mit Gegenwert bereitstellen. Je mehr Zeit die Leser auf Ihrer Website verbringen, desto größer ist die Chance, dass sie sich mit Ihrem Unternehmen vertraut machen und später zu Kunden werden.

7. Bloggen hilft beim Linkaufbau

Ihr Blog sollte die wichtigste Informationsquelle für Ihr Unternehmen sein. Indem Sie regelmäßig in Ihrem Blog schreiben, können Sie Links zu Ihrer Website aufbauen und deren Autorität erhöhen.

Sie können einen kostenlosen Dienst wie Google Analytics verwenden, um zu verfolgen, wie viele Personen Ihre Website besuchen. So erhalten Sie eine Vorstellung davon, welche Art von Verkehr von wo kommt. Sie können dann entscheiden, ob es sinnvoll ist, Geld in Werbung zu investieren.

Wenn Sie ein Blog haben, das es schon seit einiger Zeit gibt, haben Sie möglicherweise Probleme, neue Leser zu gewinnen. In diesem Fall können Sie viele Dinge tun, um mehr Verkehr auf Ihre Website zu lenken.

Sie müssen sicherstellen, dass Sie Ihrem Publikum in irgendeiner Weise einen Mehrwert bieten. Das bedeutet, dass Sie ihnen etwas Interessantes und Nützliches bieten sollten. Sie sollten auch regelmäßig qualitativ hochwertige Inhalte bereitstellen.

Stellen Sie sicher, dass Sie einen RSS-Feed haben, damit die Leute Ihr Blog abonnieren können. So erhalten sie Updates, wenn Sie neue Artikel veröffentlichen.

8. Es verbessert die SEO

Suchmaschinenoptimierung ist ein wesentlicher Bestandteil jeder erfolgreichen digitalen Marketingkampagne. Ein gut geschriebener Blog kann Ihr Suchranking verbessern, indem er Ihnen hilft, in Suchmaschinen höher zu ranken. Wenn jemand nach einem Thema sucht, das mit Ihrer Nische zusammenhängt, klickt er oft auf die ersten paar Ergebnisseiten. Dies sind normalerweise die Websites mit den relevantesten Inhalten.

Wenn Sie mehr Verkehr von Google und anderen Suchmaschinen erhalten möchten, stellen Sie sicher, dass Sie auf Ihrer gesamten Website Schlüsselwörter verwenden. Das bedeutet, dass Sie sie in Titeln, Überschriften, Untertiteln und sogar im Text Ihrer Artikel verwenden. Wenn Sie dies tun, wird es den Leuten helfen, das zu finden, wonach sie suchen, wenn sie ein Schlüsselwort oder eine Phrase in ihren Browser eingeben.

Das bedeutet, dass Ihre Zielgruppe unabhängig davon, was Ihr Unternehmen anbietet, wahrscheinlich in Suchmaschinen wie Google nach Produkten oder Dienstleistungen wie Ihren sucht.

Weitere Ressourcen, die Ihnen beim Einstieg ins Bloggen helfen


Starten Sie Ihre eigene Blog-Checkliste:

Hier ist eine kurze Checkliste, die Ihnen den Einstieg in die Erstellung Ihrer Website erleichtert. Denken Sie daran, dass unvollkommenes Handeln besser ist als Nichtstun. Legen Sie los und veröffentlichen Sie weiterhin.

  • Erstellen Sie Ihre Blogseite und fügen Sie dann das Blogelement hinzu

  • Beginnen Sie mit der Planung Ihrer Blogthemen, indem Sie herausfinden, was bei Ihrem Publikum gut ankommt.

  • Erstellen Sie eine Gliederung, die Ihren Unternehmenszielen dient.

  • Schreiben Sie im Plauderton, als würden Sie einem Freund eine Geschichte erzählen

  • Wählen Sie einen eingängigen Titel.

  • Verwenden Sie mehrere Medientypen (GIF, kurzes Video oder Bild), um Ihre Botschaften zu übermitteln.

  • Verwenden Sie Daten, um Behauptungen oder Ideen zu untermauern – achten Sie darauf, alle Quellen anzugeben❗

  • Verwenden Sie einen Aufruf zum Handeln und/oder geben Sie Ihrem Publikum etwas mit.

  • Nehmen Sie sich 30 Minuten Zeit, um Ihren Beitrag zu bearbeiten.

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